Dienstag, 27. April 2021

Versprochen ist versprochen....

Begraben...?

Vor einem Jahr gab ich das Versprechen, dass wir am 1.Mai 2021 wieder auf dem Wettinplatz unsere Gedanken austauschen können bei einem gemeinsamen Fest von SPD und DIE LINKE.

Doch erstens kommt es anders und 2. wenn man denkt... Das hatte ich nicht so eingeschätzt! Auch nach einem Jahr Erfahrung mit Corona gibt es Auflagen und Hemmnisse, die uns die Organisation unserer traditionellen Maifeier unmöglich machen... oder sind wir nur nicht kreativ genug?

Man könnte sich ja auch ein selbst gemaltes Plakat vor den Bauch binden und einfach miteinander reden, diskutieren, Argumente austauschen und sich in gebührendem Abstand treffen. UND REDEN IST BITTER NÖTIG! Singen im Freien - ist auch verboten???!! 10.000 Schritte für den Frieden - an frischer Luft. Nur ein symbolischer Akt? Oder kann das mehr sein?

GEH DENKEN! - wird auch am 8.Mai (in Coswig am 7. Mai) gefragt sein. Eine überholte Tradition???Angesichts gestiegener Rüstungsausgaben in der Welt weiterhin unverzichtbar!
Tut mir leid, dieses Versprechen nicht gehalten zu haben. Meinungsäußerungen dazu wären mir wichtiger.

Oder schauen die Mitglieder inzwischen auf die Kreisseite, was der Ortsverband Coswig-Weinböhla macht? Adresse vergessen - gibt`s was NEUES´?? Schaut selbst unter https://dielinke-meissen.de/ oder auch bei den aktiven Bloggern https://kreis-meissen-von-links.blogspot.com/

Bis wir uns mal irgendwann wiedersehen: gesund, kritisch und optimistisch!

Eure Ursula Windsheimer

 

2 Kommentare:

  1. Da kann ich Dir nur zustimmen, Ursel. Ich finde es bedenklich, dass unsere Kommunikation immer mehr einschlummert. Wir werden gleichgültig und damit auch inaktiv. Und dann kann man mit uns machen, was man will, wenn erst jeder allein vor sich hin trottet, ohne zu fragen, wie es den Anderen geht und was man selbst wieder anders anders machen könnte. Alle heraus zum 1. Mai!

    AntwortenLöschen