Dienstag, 1. März 2022

 

                                      " ENDlich" ?!

 Gedanken zu "Drinnen UND Draußen"

Im Zuge der Bewilligung der Lieferung von Kriegsgerät in die Ukraine hörte ich den Kommentar eines Ukrainers  im Radio " Endlich ist Deutschland erwachsen geworden!" 

 

Angesichts eines Milliardenpakets für die Rüstung frage ich mich, ob niemand einen anderen Weg weiß-oder ob man nicht Lehren ( oder sind es Leeren?) aus der bisherigen Geschichte von Militäreinsätzen ziehen kann.  

 

Im Parlament wird mit Mehrheit das im Koalitionsvertrag vereinbahrte Ziel "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete" abgewählt. 

Draußen protestieren zehntausende Friedenswillige.

Wie grotest! Mehr Waffen schaffen schneller Frieden??Wo hat das schon funktioniert?

Die Ukraine sammelt Freiwillige , die sie im militärischen Kampf unterstützen wollen...wo soll diese Spirale enden? Wer von den Protestierenden auf der Straße will DIESE Entwicklung? 

 

WAFFEN NIEDER! ZURÜCK AN DEN VERHANDLUNGSTISCH MIT INTERNATIONALEM DRUCK ! 

 

Was ich im Status von einer Verwandten entdeckte:Udo Lindenberg singt meinen Wunsch. Hört es an!

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=oeFwTPyhY8Y&feature=youtu.be%C3%91

Er spricht mir aus dem Herzen! Erschreckenderweise ist dieses Lied schon "ALT" ...

doch noch älter ist die Zeile aus der DDR-Nationalhymne " dass nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint..."-wer erinnert sich?

Ursula Windsheimer

3 Kommentare:

  1. Hallo,Mitglieder....liest wirklich keiner mit???Mir war es ein dringendes Bedürfnis ,mich zu dem Thema zu äußern.Geht es euch nicht ebenso?
    Dann entschließe dich zu einer Stellungnahme!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ursel, Du hast so recht: Die Losung "Frieden schaffen ohne Waffen" hat nach wie vor ihre Berechtigung. Man hört immer nur, wie die Konfrontation gegenüber Russland verschärft werden soll. Aber Frieden heißt nicht Sieg, sondern Kooperation. Und das betrifft das russische Volk, und nicht den Kriegsverbrecher Putin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Genossinnen und Genossen in Coswig, bitte kommt wieder zur Sicht und zu Gehör. DIE LINKLE hat sich zur Friedenspartei erklärt. Und deshalb muss sie sich gegen den Krieg äußern. Das erwartet man von uns. Und das muss unser wichtigstes Merkmal sein. Ansonsten sterben wir als Partei...

    AntwortenLöschen